Berichte Bambini

Bambini: Spieltag in Gundelsheim

Diesmal haben wir das beste Fußballwetter gehabt. Wir haben zwei Bambini Mannschaften gestellt und dadurch war die Möglichkeit auch für jüngere und noch nicht so erfahrene Kinder gegeben, Spielpraxis zu sammeln. Sicherlich war der eine oder andere mehr mit dem Umfeld beschäftigt als mit dem Ball, aber das ist in diesem Alter doch normal. So war das Ergebnis zweitrangig. Sehr positiv ist, dass einige verstanden haben, dass sie für die Mannschaft mehr machen können und deutlich besseren eigenen Einsatz gezeigt haben. Die etwas größeren und erfahreneren Kinder haben wieder mitreißende Spiele geliefert und die Zuschauer voller Begeisterung mitfiebern lassen. Für beide Mannschaften gilt, mutig so weiterzumachen.

 

Es spielten: Sandro B., Lorenz B., Liam H., Louis H., Eric K., Ruben K., Max-Leon L., Toni L., Noah M., Markell R., Nick S., Luca S., Eyub Z.

 

Für den tollen Einsatz der Eltern und Geschwister, die Kuchen gespendet haben, bei der Bewirtung tätig waren oder beim Aufräumen mitgewirkt haben, ein richtig dickes Lob und großes Dankeschön.

Wir, die Bambinis, haben einen Spruch, der an diesem Tag nicht nur für die Kindern galt, sondern auch für die Eltern: "Wie sind wir stark?" Falls jemand die Antwort nicht wissen sollte, fragt bitte eure Kinder!

 

Vorschau: Der nächste Spieltag ist am 24.05.2014 in Bad Friedrichshall. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Bambini: Spieltag in Neuenstadt

Es war wiedermal ein regnerischer Nachmittag in Neuenstadt, wo wir unseren Spieltag bestritten haben. Trotz Umstellungen in der Mannschaft, haben die Jungs gezeigt, dass sie, wie auch in Bachenau, begeisterten Fußball spielen können und wollen. Mit einem Sieg, 3 Unentschieden und einer Niederlage haben wir den Spieltag beendet. Wir sind zwar Minimalisten, was die Tore betrifft (ein Tor geschossen und ein Tor kassiert), aber eure Begeisterung ist auch an diesem Tag beim Publikum sehr gut angekommen. Ihr habt gezeigt, dass ihr eine Mannschaft seid und wenn wir wollen, können wir mit jedem Gegner auf Augenhöhe spielen.

Nur Mut, und macht weiter so!

 

Es spielten: Benedikt T., Lorenz B., Leon E., Eyub E., Louis H., Eric K., Toni L., Max-Leon L., Markell R.

 

Der nächste Spieltag findet am 17.05.2014 in Gundelsheim statt. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Bambini: Spieltag in Bachenau

An einem schönen, sonnigen und warmen Samstagnachmittag haben unsere Bambinis einmal mehr gezeigt was schon in ihnen steckt.

Sie begeisterten die mitgekommenen Begleiter, mit schönen Toren und schon fast gekonnten Spielzügen.

Mit  2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 knappen Niederlagen haben wir einen erfolgreichen Spieltag erlebt.

Ihr habt super gespielt Jungs, macht weiter so.

Es spielten:

Eric K., Leon E., Nick S., Louis H., Benedikt T., Finn G., Lorenz B., Markell R. und die Torjäger: Ruben K., Liam H., und Toni L.

 

Das nächste Training: Dienstag 17.00 Uhr, in der Halle

Bambini: Spieltag in Bad Friedrichshall

An einem regnerischen Nachmittag betraten wir unseren Spieltag in Bad Friedrichshall-Hagenbach. Mit einem Sieg, 2 Unentschieden und einer Niederlage haben wir einen begeisternden, manchmal mit schönen Spielzügen bestückten Spieltag erlebt. Die Jungs haben es wieder geschafft, unsere Begleiter mitzureißen.Es war prima, macht weiter so.

Es spielten: Finn G., Benedikt T., Lorenz B., Ruben K., Hendrik B., Felix B., Toni L., Liam H. und Eric K.

 

Der Nächste Spieltag ist am 19.10.2013 in Bachenau.

Spieltag F-Junioren und Bambini

Mehrere hundert kurze Fußballerbeine wuselten am vergangenen Samstag beim Spieletag der Bambini und F-Junioren auf dem Rasenplatz. Schon weit außerhalb des Sportgeländes war ersichtlich, dass eine größere Veranstaltung auf dem Sportplatz stattfand muss – standen doch zahlreiche Pkws an den Straßenrändern rund um die Gundelsheimer Sportanlagen. Ein bestens vorbereiteter Rasenplatz mit drei Spielfeldern für die Nachwuchskicker, die Spielestraße mit vier Stationen und das bewährte Bewirtungsteam in der Fußballhütte sorgten dafür, dass sich die SGG-Fußballabteilung wieder einmal bestens präsentierte und die hochmotivierten Fußballerinnen und Fußballer und  deren zahlreiche mitgereiste Anhängerschaft bei bestem Fußballwetter voll auf ihre Kosten kamen. Wir bedanken uns bei den B-Junioren, die als Schiedsrichter souverän fungierten, den Aktiven beim Auf- und Abbau, den Hüttenlogistikern für ihr Organisationstalent, der Turnierleitung, den Eltern unserer Nachwuchskicker für die Bewirtung und Kuchenspenden, sowie unseren flexiblen Lieferanten und allen die sonst zum guten Gelingen des Saisonauftakts der Bambini und F-Junioren beigetragen haben.